DEM-NÄCHST.

KUNST VON

SIMON BERGER

03. - 16. FEBRUAR 2020

Kunst im LOEB Schaufenster hat eine langjährige Tradition. So haben schon Künstler und Maler wie Jean Tinguely, Cuno Amiet, Bernhard Luginbühl, Franz Gertsch ihre Werke bei uns ausgestellt. Wir sind froh, ankündigen zu können, dass auch der Berner Künstler Simon Berger in der Schaufensterbox ausstellen wird. 

 

Der Berner Künstler wuchs in Herzogenbuchsee auf und entdeckte bald nach seiner Ausbildung zum Schreiner eine gestalterische Neugier, die er vorerst als Street Art-Künstler ausleben konnte. Das Sprayen von Gesichtern wurde weiter entwickelt und bald fanden auch Restmaterialien wie Holz, Blechteile, Glas etc. einen Weg in seine Arbeit. Auf diese Weise kann Simon Berger seine handwerkliche und künstlerische Begabung auf ideale Weise zusammenbringen. Berger’s Porträts führen in ihrer Machart immer wieder zu einer Auseinandersetzung mit den Phänomenen der Wirklichkeit, ihrer Wahrnehmung und Deutung.

www.simonberger.art

 

 

Die Ausstellung wird in Zusammernarbeit mit Artstübli Galerie kuratiert.

www.artstuebli.ch

Begehbares Fenster:

 

Freitag,                   7. + 14. Februar  14 - 20 Uhr

Samstag,                8. + 15. Februar   11 - 17 Uhr 

Sonntag,                 9. + 16. Februar   11 - 17 Uhr

Logo.png